Business Process Outsourcing (BPO)

Business Process Outsourcing Spreadsheet

Die Konzentration auf das Kerngeschäft und die permanente Fokussierung auf Märkte und Kunden sind heute die entscheidenden Faktoren, um Wettbewerbsvorteile zu erhalten bzw. neu zu generieren und somit erfolgreich am Markt zu bestehen. Elementarer Bestandteil einer solchen Unternehmensphilosophie und als Trend in vielen führenden und erfolgreichen Unternehmen unverkennbar, ist das zunehmende Process Outsourcing und die Auslagerung von sekundären Geschäftsprozessen mit einhergehender Standardisierung und Rationalisierung der Geschäftsabläufe. Dabei geht es nicht nur darum, Kosten zu sparen, sondern vor allem auch um die Freisetzung von Budgets und Ressourcen zur Stärkung und Ausweitung des Kerngeschäftes. Eine moderne, arbeitsteilige Wirtschaft erfordert eine neuzeitliche und zeitgemäße Arbeitsteilung, was durch den Einsatz modernster IT-Systeme ermöglicht wird. BancTec möchte Sie auf diesem Weg zu mehr Erfolg begleiten und unterstützen. BancTec ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit mehr als 2000 Kunden in 50 Ländern mit dem Kerngeschäftsfeld Business Process Outsourcing (BPO).

Outsourcing Process Schlüssel

Unter einer Business Process Outsourcing Dienstleistung (BPO) verstehen wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Auslagerung von vertikalen Geschäftsprozessen aber auch von Querschnittsfunktionen. Unsere Expertise liegt in der Standardisierung von Process Outsourcing, in der Hebung von Rationalisierungspotentialen durch Skaleneffekte sowie im professionellen Betrieb unserer BPO-Center. Wir konzentrieren uns nachhaltig und kontinuierlich auf unsere BPO-Kernkompetenz: Exzellente Outsourcing Dienstleistungen basierend auf moderner BPO-Infrastruktur, die größtenteils aus innovativen Hardware- und Softwarelösungen der eigenen Entwicklung stammen und weltweit im Einsatz sind. Darüber hinaus profitieren Sie vom qualitativen Nutzen unserer Konzentration auf genau diese Geschäftsprozesse.

BPO Dienstleistungen

      • Scan2Archive

        Mit dem Einsatz modernster Geräte und Softwarelösungen können wir große Mengen an Dokumenten scannen und diese dann in digitale Bilder konvertieren. Sie stehen dann zur elektronischen Archivierung oder zur Weiterverarbeitung in Dokumentenmanagement-Systemen zur Verfügung.

      • Verarbeitung von Flugtickets

        Die Fluggesellschaften haben erkannt, dass die effektive Datenerfassung und Verwaltung ihrer Flugtickets hilft, den Erlös pro Passagier zu steigern und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Und mit der heutigen Möglichkeit Flugbewegungen zu verfolgen und Informationen über Transporte zu teilen, hilft es die Informationen und Sicherheit der Passagiere zu verbessern.

      • Dokumente archivieren

        Sind Sie unsicher, welches Archiv für Sie das Richtige ist? Überlassen Sie die Archivierung von Dokumenten und Daten jeder Art einem darauf spezialisierten Unternehmen. Profitieren Sie von den Vorteilen durch Leistungserbringung aus einer Hand, vom Scannen der Dokumente, der elektronischen (optional physischen) Archivierung bis hin zur BDSG-konformen Vernichtung von Dokumenten.

      • Posteingangsbearbeitung

        Sicherzustellen, dass jedes eingehende Dokument aus allen Eingangskanälen an die richtigen Systeme und Personen weitergeleitet und am gleichen Tag bearbeitet wird, kann zu einer erdrückenden Aufgabe werden.

      • Prozessautomatisierung

        Systemunterstützte Automatisierung von Geschäftsprozessen. Lassen Sie nicht länger zu, dass Geschäftsvorfälle nicht nachvollziehbar sind und unbekannt ist, wer den Vorgang aktuell in Bearbeitung hat.

      • Management von Geschäftsvorfällen

        BancTec bietet Ihnen ein dediziertes Management von Geschäftsvorfällen entlang der Wertschöpfungskette mit dem Fokus Kundeninteraktion. Hierzu gehören z.B. Verträge, Anträge, Beschwerden, etc.

      • IT-Hosting und Systembetrieb

        Werden Geschäftsprozesse aus einem Unternehmen ausgelagert, ist es sinnvoll diese zu standardisieren und zu automatisieren. Dazu ist es vielfach notwendig, IT-Systeme für die Prozessabwicklung im Kontext des Business Process Outsourcings (BPO) ebenfalls zu übernehmen und zu betreiben.

      • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

        BancTec bietet eine CRM-Plattform zur professionellen Aufbereitung und Darstellung von Kunden- und Agenten- oder Partnerdaten.

      • Kundenmanagement (Call Center)

        Höchste Service-Qualität für Kunden und Geschäftspartner sind heute elementare Grundlagen erfolgreicher Unternehmen. Gewähren Sie Ihren Kunden diese Qualität durch Outsourcing des Kundenservice in ein BancTec Call Center.

      • Kampagnenmanagement

        Sie haben eine blendende Marketing-Idee, Ihre Ressourcen reichen jedoch nicht aus, diese Idee detailliert auszuarbeiten und umzusetzen.

      • Hypotheken- und Kreditverarbeitung

        Optimal gestaltete, schlanke und schnelle Prozesse sind eine wesentliche Erfolgsvoraussetzung im Kreditgeschäft. BancTecs Outsourcing-Lösung für Hypotheken und Darlehen basiert auf innovativer, webbasierter Software für die Automatisierung des kompletten Prozesses.

      • Mobile Datenerfassung

        BancTec bietet eine vollautomatisierte Outsourcing-Lösung zur Fernerfassung von Kundeninformationen in Echtzeit.

      • Website und Portal Management

        Die Nutzung des Internets für die Informationsbeschaffung aber auch zur Abwicklung von Geschäftsprozessen nimmt kontinuierlich zu. Stellen Sie sicher, dass Ihr Internet-Auftritt stets professionell und aktuell ist.

      • Management-Reporting

        Ein vielfach vorherrschendes Bild in heutigen Unternehmen ist die Verteilung der relevanten Daten auf verschiedenste Datenbanken, Archive, ERP-Systeme, usw.

    Next Steps:

    Locations

    Wir betreuen einige der weltweit größten Unternehmen in 50 Ländern.

    Support

    Unser Kundendienst wird kontinuierlich für Sie optimiert.

    Telefonieren

    Für Software-und Hardware-Lösungen an: +49 (0) 6103 50710. Für Outsourcing-Anfragen an: +49 (0) 821 79410